Ab wann kann Baby Tag und Nacht unterscheiden_

Ab wann kann Baby Tag und Nacht unterscheiden?

Mit 8 Wochen kann dein Kleines zum ersten Mal “Situation” und “Aktion” miteinander verbinden. Das heisst es fängt an zu verstehen, dass es auf dem Wickeltisch eine frische Windel bekommt und sich das richtig angenehm anfühlt.

Und es fängt an zu verstehen, dass Tag und Nacht unterschiedlich sind. Respektive, dass es nachts dunkel ist, die Lichter nicht brennen, keine Gespräche stattfinden, sondern dass es ruhig ist, alle liegen und nichts passiert.

Damit dein Baby die Tageszeiten noch klarer versteht und sich während den verschiedenen Tageszeiten sicher fühlt ist es wichtig, dass du dich auch jeweils angepasst verhältst. Nachts zum Beispiel nicht anfängst zu spielen, keinen ausgeprägten Blickkontakt suchst und auch nicht viel sprichst. Sondern eher einfach das tust was gerade unerlässlich ist, wie stillen/füttern, wickeln oder dein Kleines herumtragen.

Teilen:

Facebook
WhatsApp
LinkedIn

Verwandte Beiträge

Benötigst du Unterstützung?

Buche dir jetzt deinen persönlichen 1:1 Call mit mir!

Anmeldung zum Newsletter

Trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Die ersten 20 Abonnenten erhalten mein Workbook “Entwicklungsmeilensteine und gemeinsame Entwicklungsaufgaben in den ersten 18 Monaten”.