Über mich

Portrait Claudia

Hi, ich bin Claudia,

ich bin Hebamme und deine Wegbegleiterin durch den Prozess der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit.
 
In über 30 Jahren habe ich bereits mehr als 1000 Frauen und Familien auf der Reise zum Elternwerden begleitet.
 
Mit mir gehst du entspannt und vollkommen sicher durch diese lebensverändernden Situationen und legst ein stabiles Fundament für dich, dein Leben und deine Lieben

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Jetzt weisst du ja schon, dass ich seit 30 Jahren als Hebamme tätig bin. Hier möchte ich dir noch ein wenig mehr von mir erzählen.

Ich bin seit jeher mit grosser Passion für alle Themen rund um Frau sein, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, erste Lebensjahre, Elternsein und Paar bleiben, Umgang mit Verlust und Trauer unterwegs. 

Schon kurze Zeit nach Abschluss meiner Ausbildung zur Hebamme habe ich von der Klinik ins Geburtshaus gewechselt, mich selbstständig gemacht und unsere erste Tochter bekommen. Während meinen sechs Jahren als Geburtshaus-Hebamme ist auch unsere zweite Tochter zur Welt gekommen. Rückblickend frage ich mich manchmal, wie das überhaupt alles gleichzeitig möglich war.

Als ich mich dann vom Geburtshaus gelöst und meine eigene Hebammenpraxis eröffnet habe, baute ich parallel eine Schwimmschule für Babys bis Kleinkinder sowie eine Rückbildungs-Gymnastik auf. 

 

Zudem bildete ich mich zur Aquatischen Körpertherapeutin (WasserShiatsu) und zur Visionssuche-Leiterin aus.

Nach vielen Jahren als Einzelkämpferin habe ich zusammen mit meiner Geschäftspartnerin ein Praxiszentrum für integrative Medizin für Frauen, Kinder und Jugendliche aufgebaut. Wir bieten Gynäkologie, Pädiatrie, Hebammenpraxis und Komplementärmedizin unter einem Dach an. 

Hier, im Praxiszentrum Arcus in Thalwil, bin ich nun als Geschäftsleiterin und Leiterin Fachbereich Hebammen tätig. Dieses wunderbare Netzwerk an Fachpersonen erfüllt mich jeden Tag aufs Neue, und meine Vision einer umfassenden Unterstützung für werdende und junge Familien wird immer lebendiger.

Mit grosser Freude gebe ich dir nun mein Wissen aus den vergangenen 30 Jahren auch über diese Webseite weiter.

Ganz herzlich

Deine Claudia

Folge mir

Benötigst du Unterstützung?

Buche dir jetzt deinen persönlichen 1:1 Call mit mir!

Anmeldung zum Newsletter

Trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Die ersten 20 Abonnenten erhalten mein Workbook “Entwicklungsmeilensteine und gemeinsame Entwicklungsaufgaben in den ersten 18 Monaten”.